Satire: Reinkarnation garantiert!

Der erste Teil, die ersten etwa 45 Minuten eines satirischen Bühnenprogramms, mit dem ich vor etwa drei Jahren begonnen habe, aus Zeitgründen bis dato aber leider noch nicht weiterführen, geschweige denn beenden konnte.

Titel: Reinkarnation garantiert!
Ein spirituReeller Seelenspaziergang.

Abseits der abseitigen Pfade anthroposophischer und esoterischer, alles in allem glaubensstark-pseudowissenschaftlicher Inhalte eine vielleicht unterhaltsam-analytische Betrachtung des Großen, des Ganzen, des großen Ganzen, daß noch immer ganz groß rauszukommen gedenkt, weil klein und an sich unbedeutend zu sein einfach weniger Spaß macht. Und schon gar keine Erkenntnisse bringt, die fremden Leuten noch befremdlichere Ansichten überzustülpen rauschhafte Glücksgefühle verursacht. Die dann so lange anhalten, bis sich herauszustellen versucht, daß auch die Realität ein Fremder ist: Weil sie eben nicht in jeder Sekunde eines wunschgebeugten Lebens wie ein guter alter Freund daherkommt, dem Weisheit, tiefere Erkenntnis und das Wissen aus ungezählten vorherigen Leben nur so heraussprudeln. Vorherige Leben? Ach ja, dafür hab´ ich sowas wie eine absolut wasserdichte Zusicherung, ja wirklich, wenn ich`s Ihnen doch sage, ich muss darauf bestehen… (ist auch nur einen Klick entfernt)…

REINKARNATION GARANTIERT!

Möglich, daß Sie nach dem Lesen ein ganz anderer Mensch sind.
Aber vorsicht, das ist kein Heilsversprechen!
Das ist nur der banale Hinweis darauf, daß Reinkarnation funktioniert.
Oder wollten Sie nicht schon immer mal ihr eigener Nachbar,
ein elendig verhungerndes Kind oder die ganz große Nummer
im internationalen Jetset sein? Na sehen Sie, das Schicksal meint
es gut mit Ihnen: Sie dürfen sein, was Sie wollen!
Nur noch einen neuen Skeptiker, den ersparen Sie mir bitte:
Davon gibt es schon jetzt so viele, daß sich  kaum noch ein
attraktives esoterisches Angebot durchsetzen kann,
daß überhaupt keine neuen und volksnahen Waldorfschulen mehr
aufgebaut werden, und daß eine Neue Zeit und eine Neue Erde
selbst bei höheren Schwingungen kaum noch vermittelbar sind,
nicht einmal mehr bei echten Menschen aus Fleisch und Blut,
Seele, Geist, Aura, Chakra, Orangenhaut und Hühneraugen…

Viel Spaß beim Lesen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s